FAQ

Fragen & Antworten


Was heißt "kreative Körperpsychotherapie"?

"Kreative Körperpsychotherapie" beinhaltet die Gewissheit, dass jedem Menschen die Fähigkeit zu schöpferischer Kraft innewohnt. Ich unterstütze Frauen dabei, diese Kraft zu entdecken und kreativ, d.h. auf ihre ganz eigene Weise ihr Leben zu gestalten und ihren Weg zu gehen.  

 

 

Warum sollte ich einen Termin vereinbaren?

Meine Praxis (vor Ort & online) ist je nach Wahrnehmung eine Insel im Alltag, eine Höhle, ein Kokon, ein Tempel - ein Ort der Selbstbegegnung. Du bist eingeladen, dir eine Auszeit zu nehmen. Einfach zur Regeneration oder weil du dich vielleicht in einer Zeit des Wandels befindest und Verantwortung für deinen Weg übernehmen möchtest.

 Anzeichen dafür könnten sein:

  • Nervosität, innere Unruhe
  • das Gefühl, nur noch zu funktionieren
  • anhaltende Gefühle von Traurigkeit / Trauer
  • Anspannung, Stress, Wut
  • Sorgen, Zweifel
  • Gefühle von Scham und Schuld
  • Erschöpfung

Die hier aufgeführten emotionalen Zustände sind nicht "falsch" und gehören zum Leben dazu. Aber wenn diese Emotionen deine Lebensqualität beeinträchtigen, "zuviel" sind, "ungesund" erscheinen, kurzum das Gefühl vermitteln, nicht du selbst zu sein, ist es vielleicht an der Zeit, dir was Gutes zu tun und dich neu zu entdecken.

 

Wie alt sind die Frauen, die in die Praxis kommen?

Bisher zwischen 14 - 80 Jahre. Jede Frau ist willkommen!

 

Wie oft sollte ich kommen?

Das ist so individuell wie die Frauen - manche kommen ein- oder zweimal und finden den Impuls, den sie suchten. Andere kommen in akuten Umbrüchen wöchentlich oder 14tägig. Und wieder andere kommen im monatlichen Rhythmus. Du bestimmst deinen Bedarf.

 

Was passiert während einer Sitzung?

Vorab besprechen wir dein Anliegen und deine Bedürfnisse. In der Sitzung arbeite ich je nach Bedarf mit Gespräch, Massage, Körperübungen und Vorstellungskraft. Du kannst in dir zur Ruhe kommen und du selbst sein.

 

Was kann ich erwarten?

Meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Ich höre zu und frage nach und unterstütze dich auf deinem Weg.

 

Was sagen Klientinnen?

"Deine Berührung ist wie Balsam für meinen Körper und meine Seele."

"In jeder Sitzung Gesprächstherapie finde ich neue Erkenntnisse über mich. Mein Körper fühlt sich wohl und mein Geist erfrischt."

"Das HeilYoga lässt mich in meiner Tiefe ankommen. Ich atme ruhiger, spüre mich und meine Grenzen mehr und bin mit mir gelassener."